KONFLIKTE

"...und ihre Lösung!"

Geschichte:
 

Herr Minghetti ist Leiter eines kleinen Teams. Er hat soeben Michel Calame, einen jungen Informatiker, angestellt. Er soll Frau Bauer unterstützen, welche noch nach «alter Schule» arbeitet und mit Informatik nicht gut zurechtkommt.

Bevor ihr junger Kollege in der Firma angefangen hat, konnte sich Frau Bauer organisieren, wie sie wollte. Nun fühlt sie sich unter Druck gesetzt von den Kenntnissen ihres Kollegen. Sie hält Informationen zurück und behindert so Michels Arbeit.

Bald treten die Konflikte zwischen den beiden zum Vorschein. Der Chef positioniert sich nicht und lässt die Situation schlittern. Frau Bauer wird schliesslich krankgeschrieben und Michel Calame kann wegen des Informationsmangels nicht weiterarbeiten...

Das Stück existiert in einer deutschen, einer französischen und einer zweisprachig deutsch-französischen Fassung.

Mandant der zweisprachigen Version:

Schweizerischer Dachverband Mediation SDM/FSM – infomediation.ch

Erarbeitet für die Impulstage Mediation 2014 in Neuenburg/CH.

Zielgruppe: Unternehmen

Angesprochene Themen:

  • Wie können Konflikte am Arbeitsplatz angegangen werden?

  • Wie kommuniziere ich in angemessener Form?

Dauer: xx Minuten

Teilnehmende:

Maximal xx Personen

Besprechung der Finanzen